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2016
Neue Funktion „Schadensmeldung“ auf städtischer Homepage aktiv
Pressemitteilung der Stadt Garching
Seit dem 4. April ist die neue Funktion „Schadensmeldung“ auf der städtischen Homepage www.garching.de aktiv.
Beim Klick auf den Link öffnet sich ein E-Mail-Feld, in welchem die Bürger schnell, direkt und unkompliziert einen Schaden an die Stadt melden können (Straßenschäden, Vandalismus, defekte Straßenbeleuchtungen, Verunreinigungen, etc.). Die Meldung wird dann an die entsprechende Abteilung im Rathaus weitergeleitet und bearbeitet.
Die neue Funktion wurde auf Wunsch des Ersten Bürgermeisters installiert. Gruchmann dazu: „Die Stadtverwaltung Garching versteht sich als Dienstleister am Bürger. Mit der Schadensmeldung können kurzfristig, und auch außerhalb etwa der Bürgerversammlung oder der Bürgersprechstunde, Schäden und Anliegen kommuniziert werden.“