Sep
2
2015

Alphakurs – Eine zeitgemäße Art den christlichen Glauben zu erfahren

Pressemitteilung

Postkarte_A6-Garching-pfade.inddWoher komme ich, wohin gehe ich? Gibt es Gott? Was tun, wenn es nicht läuft im Leben? Haben Gott, Jesus und der Glaube etwas mit meinem Leben zu tun? Was glauben wir eigentlich?

Mit diesen Fragen befasst sich der schon traditionelle Alphakurs der Pfarrei St. Severin in Garching. Jeder Abend beginnt mit einem Essen. um miteinander ins Gespräch zu kommen. Nach einem Kurzvortrag zu wesentlichen Themen des Lebens und des Glaubens wird in zwangloser Atmosphäre über das Gehörte gesprochen.

Der Alpha-Kurs richtet sich grundsätzlich an jeden, der mehr über den christlichen Glauben erfahren möchte, ob als Neueinsteiger oder jemand, der seinen Glauben auffrischen will. Er ist überkonfessionell und es sind keinerlei Vorkenntnisse erforderlich.

Am Dienstag den 22. September 2015 um 19.45 Uhr wird der Kurs im Pfarrsaal vorgestellt.

Kurstermine: 8 mal, ab dem 29. September jeweils dienstags von 19.45 – 21.30 Uhr im Clubraum von St. Severin, Poststraße 8. Ein Highlight des Kurses ist das Wochenende vom 23. Bis 25. Oktober in Kloster Armstorf.

Ein kostenloser Babysitter-Service wird angeboten.

Infos unter: gerhardt.garching@freenet.de oder im Pfarrbüro von St. Severin

Hinterlasse einen Kommentar

Werbung

Werbung