Dez
1
2014

Ehrung des Ehrenamts

Landkreis zeichnet besonders verdiente Bürger aus

Über 30.000 Menschen im Landkreis München engagieren sich ehrenamtlich und investieren einen großen Teil ihrer Freizeit in die Gesellschaft. Deshalb lädt der Landkreis München einmal im Jahr zu einem Abend ein, um sich bei Ehrenamtlichen zu bedanken.

Foto: Stadt Garching

Foto: Stadt Garching

„Das Ehrenamt ist das Rückgrat unserer Gesellschaft“, sagte Landrat Christoph Göbel in seiner Ansprache an die vielfältig engagierten Bürger aus den Kommunen. „Eine Gesellschaft ist durch das Ehrenamt geprägt“, stellte er in seiner Festansprache anlässlich der Übergabe von ganz unterschiedlichen Orden und Ehrenzeichen fest. 17 Einzelpersonen und zwei Firmen erhielten hochrangige staatliche Auszeichnungen.

Auch zwei Garchinger wurden im Beisein von Bürgermeister Dietmar Gruchmann für Ihre Verdienste geehrt. Das Ehrenzeichen für 25 Jahre Engagement im Bayerischen Roten Kreuz erhielt Eva-Maria Hecht. Erich Kühn bekam das Ehrenzeichen des Bayerischen Ministerpräsidenten für Verdienste von im Ehrenamt tätigen Frauen und Männern.

Hinterlasse einen Kommentar

Werbung

Werbung