Jul
27
2016

Ein Akt des Mitgefühls: Festival Back to the Woods wurde abgesagt – Findet jetzt am 30. Juli 2016 statt.

Die Stadt Garching weist die Besucher darauf hin, dass es verboten ist, Alkohol und Glasflaschen auf das Festival-Gelände mitzubringen.

Eigentlich sollten Tausende junger Menschen 12 Stunden lang in der freien Natur eine der schönsten Partys des Jahres feiern. „Back to the Woods“ heißt die Party, die in der Nähe zum Garchinger Forschungscampus am Rand der Isarauen schon 2015 eine große Nummer war. Doch dann kam der Amoklauf von München.

Rund 18 Stunden vor dem Garchinger Festival spielte sich das Drama rund um das Olympia-Einkaufszentrum ab. Die Veranstalter der Kellerkind GmbH reagierten sofort mit der Absage aus Anteilnahme für die Opfer. „Aufgrund der aktuellen Lage sind wir leider gezwungen, das Back to the Woods Openair morgen abzusagen“, schrieben die Veranstalter bei Facebook.

Das Festival findet nun am 30. Juli statt.

Über den Autor:

Hinterlasse einen Kommentar

Werbung

Werbung