Feb
12
2015

Faschingsendspurt in Garching

Wer heute noch losziehen will, hat die Möglichkeit, beim Weiberfasching dabei zu sein. Im Freiraum am Business Campus feiert die Nachbarschaftshilfe Garching „NBH greift nach den Sternen“. In Hochbrück gibts die Damenparty im „Mei Wirtshaus“ – Achtung – Einlass bis 24 Uhr nur in Damenkleidung!

Wer eine Pause einlegen, aber nicht zuhause bleiben möchte, kann am Freitag im Ratskeller im Bürgerhaus Ryhthm& Blues mit Cliff Stevens & Band genießen. Beginn ist um 21 Uhr.

Am Samstag steigt dann der große Faschingsball der Freiwilligen Feuerwehr Garching ab 20 Uhr im Bürgerhaus. Motto ist „Das Mittelalter“ – ab 23 Uhr gibt es zum Preis von 6,00 € Stehkarten an der Abendkasse. Wer von Anfang an dabei sein will, kann die Eintrittskarten zum Preis von 14,00 € noch bei Schreibwaren Weiß kaufen.

Den Sonntag haben die Kinder im Griff: Im Gasthof Neuwirt steigt der traditionelle Kinderfasching ab 13 Uhr, Ende ist gegen 18 Uhr. In Hochbrück im Mei Wirtshaus beginnt der Kinderfasching um 14 Uhr. Hochbrück bietet auch am Rosenmontag einiges: Ab 14 Uhr findet im Mei Wirtshaus der Seniorentreff statt und gleich im Anschluss gibts eine zünftige Hüttengaudi.

Endspurt ist am Faschingsdienstag. Fasching 2015 in GarchingDie Stadt Garching veranstaltet ein großes Faschingstreiben auf dem Bürgerplatz und kündigt an: „Viel Spaß und gute Laune für Jung und Alt versprechen wir Ihnen heute schon.

Auf dem Bürgerplatz in Garching wollen wir närrisch feiern, denn hier macht Unsinn so richtig Sinn:

Mit fetziger Musik laden wir Sie zum Mittanzen ein

  • Kinderschminken gratis
  • In originellen Buden sorgen wir für Ihr leibliches Wohl
  • 14 Uhr: Auftritt der Teeny-Garde „X-Quiteens“
  • 15 Uhr: Auftritt des Echinger Prinzenpaares mit Garde
  • Maskenprämierungen mit vielen Überraschungspreisen

Lassen Sie sich verzaubern von unseren Attraktionen und anstecken von der ausgelassenen Stimmung unserer Bürger in Garching!“

Flamms Café & Restaurant schließt sich ab 17 Uhr mit einer Faschings-Endspurt-Party an. Bratwürste vom Grill gibt es bereits ab 14 Uhr.

Auch in Hochbrück geht es mit Vollgas in den Endspurt: Beginn ist ab 10 Uhr in Mei Wirtshaus mit einem Weißwurstfrühstück und dann geht es in die große Kehraus-Party.

Und wer dann immer noch nicht genug hat, findet bestimmt am Aschermittwoch Lokale, in denen ein traditonelles Fischessen stattfindet. Und wer lieber zuhause bleibt:Viele Garchinger Geschäfte haben ein umfangreiches Angebot an frischem Fisch.

Einen schönen Faschingsendspurt wünscht das Stadtspiegel-Team!

2 Kommentare+ Add Comment

  • Hallo Liebe Stadt Garching,
    Ich war mit meiner Familie am Faschingsdienstag um Punkt 13 Uhr vor Ort und es ist nichts los gewesen.
    Ein paar Leute standen herum oder tanzten. Als dann gegen 13:30uhr eine Tanzshow ab 14 Uhr angekündigt wurde warteten wir bis dahin, weil mein Kind sich mehr Attraktion erwartet hatte.

    Wir haben keine Kinderschminkerin gesehenen, haben wir diese verpasst? Wenn ja wo war sie? Es wurden von der Bühne aus, ein paar Bonbons geworfen und danach kam die Tanzshow. Mein Kind war bis dahin (14:30uhr) total durchgefroren und da eine 45 minütige Pause angekündigt wurde und bis auf laute Musik nichts mehr geschah, sind wir gegangen.

    Ich hätte mir zur Überbrückung von 13-14 Uhr einen Clown der vielleicht Luftballons Modelliert und die Kinder bespaßt, gewünscht.
    Das wäre mein Verbesserungsvorschlag. Es gab keine Luftballons oder ähnliches zum mitnehmen und mein Kind ist nicht wirklich zufrieden nach Hause gegangen.
    Vielleicht stehen wir als Familie mit dieser Meinung alleine da, aber wir fanden es langweilig und für die Kleinen wurde nicht viel geboten.
    Bei solchen Temperaturen hätte man es auch in den Bürgersaal verlegen können.

    Ich danke Ihnen für ihr offenes Ohr und würde mich freuen wenn sie ein paar Vorschläge umsetzen. Vielleicht gefällt es uns nächstes Jahr viel besser.

    Mit Freundlichen Grüßen
    Monika

    • Hallo Frau Monika,
      ich war auch da mit der ganzen Familie. Ab 14 Uhr. Denn ich hatte mir vorher das veröffentlichte Programm durchgelesen und da stand drin, dass die Kindergarde um 14 Uhr auftritt und die Prinzengarde um 15 Uhr. Und dann habe ich mir ausgerechnet, dass trotz Start um 13 Uhr wahrscheinlich frühestens ab 14 Uhr was los sein wird – denn ein paar Menschen mussten am Dienstag ja noch arbeiten. Ja, und dann gab es da neben der lauten Musik schon noch ein paar Aktionen für das Publikum…Aber es war echt kalt. Aber der Fasching ist halt im Februar und da muss man sich echt turbowarm anziehen. Das hilft.
      Ich fand es gut, dass die Stadt nach vielen Jahren Pause dieses Jahr wieder was auf die Beine gestellt hat. Fürs Wetter können die nichts. Ihre Verbesserungsvorschläge sollten die Herrschaften schon aufnehmen, die sind bestimmt lernfähig. Ich würde nicht immer nur schimpfen, sondern vielleicht kann man sich da ja nächstes Jahr in ein Festleitung mit Ideen einbringen!!!!!!
      Das Kinderschminken war übrigens vor dem Bürgerhaus aufgebaut.
      Und wir sind dann um 17.30 Uhr auch nach Hause – weils uns zu kalt wurde.
      Alaf helau es grüßt Wolfi

Hinterlasse einen Kommentar

Werbung

Werbung