Jan
16
2019

Konfirmationskurs 2019 in Laudatekirche Garching

„Wir haben schon mal angefangen -aber du fehlst uns noch“

Am 13. Januar haben sich die  Jugendlichen, die sich bereits für den Konfirmationskurs 2019 entschieden haben, mit der Jugendbetreuerin Ines Hütter und dem Team der Jugendleiter der  evangelischen Laudategemeinde erstmals getroffen (Foto). Gemeinsam machen sie sich jetzt daran, im Rahmen von fünf Sonntagen (10 – 14 Uhr), einem Kennenlernwochenende und einer Sommerfreizeit (1. – 6. September) über Leben und Glauben zu sprechen, zu feiern und zu spielen, zu kochen,  Spaß zu haben und Freundschaften zu schließen. Der Kurs wird gekrönt vom Festgottesdienst mit Segnung der jungen Menschen („Konfirmation“) am Sonntag, den 13. Oktober 2019.

„Es wäre schön, wenn unsere Gruppe noch größer und damit bunter und bereichernder für alle wäre“, war das Fazit des ersten Treffens: „Steigt noch mit ein! Fahrt mit uns zur Auftaktfreizeit vom 15. – 17. Februar in Arlesried bei Memmingen“ lädt die Gruppe daher  interessierte Altersgenossen ein.

Weitere Informationen und Anmeldung im Pfarrbüro von Laudate (Tel.089-320 43 74) oder bei Pfarrerin Frowein (Mobil 0152-327 567 08).

Alexander Bautzmann

Über den Autor: Gabi Cygan

Hinterlasse einen Kommentar

Werbung

Werbung