Feb
2
2017

Neuer Vorstand in der JU Garching

Stabwechsel bei Neuwahlen der JU Garching
Am Montag, den 16. Januar 2017, wurde im Ortsverband der Jungen Union in Garching ein neuer Vorstand gewählt.
Patrick Muschak – Maschinenbaustudent an der TU München – wurde dabei einstimmig zum neuen Vorsitzenden der JU Garching ernannt. Er beerbt damit Dr. Daniel Lubos, welcher die JU Garching fünf Jahre geführt, gestaltet und mit ihr gearbeitet hat, sich dieses Jahr jedoch nicht mehr zur Wahl stellte. Das Amt des Schriftführers übergibt Michael Tillinger an seinen Nachfolger Lukas Küchle der ebenfalls am Forschungscampus studiert und im letzten Jahr der JU beigetreten ist. Ella Kick übernimmt nach langjähriger, herausragender und erfolgreicher Arbeit als Schatzmeisterin eine Position als Stellvertreterin.
Der Vorstand bleibt, trotz dieses größeren Wechsels, am Ende einer längeren Periode groß und stabil und erlaubt es der JU Garching weiterhin eine feste und etablierte Rolle in der Regionalpolitik zu spielen. Die ersten Sitzungen und Aktionen werden mit Spannung erwartet.
Zum Dank für das unermüdliche Bemühen über die letzten fünf Jahre und für die großartigen Erfolge die erzielt wurden, wurde Daniel Lubos zum Ehrenvorsitzenden gewählt. Der neue Vorstand bedankt sich außerordentlich bei allen anderen aktiven Mitgliedern, die an der JU Garching in den vergangenen Jahren tatkräftig mitgewirkt haben. Er lädt außerdem Interessierte an einer Mitgliedschaft ein, sich mit uns in Verbindung zu setzen – Wir haben viel Interessantes vor über die nächsten Jahre!
Die Wahlergebnisse im Überblick:
Vorsitzender: Patrick Muschak
Drei Stellvertreter: Theresa Gerhardt, Ella Kick und Jakob Schneider.
Schatzmeister: Bernd Kohler
Schriftführer: Lukas Küchle
Beisitzer: Jihan Alluri, Alexander Dieterich, Sabine Fölsner, Nora Weiner

Pressemitteilung der JU Garching

Über den Autor:

Hinterlasse einen Kommentar

Werbung

Werbung