Sep
2
2015

Pünktlich zum heißesten Sommer: Baubeginn für Brunnen am Rathausplatz

Pressemitteilung der Stadt Garching

Es ist heiß! Bei 35 Grad ist es mitten in der Stadt kaum auszuhalten – und man sehnt sich nach Erfrischung. Doch Abkühlung muss nicht immer schwimmen und baden heißen: In vielen Innenstädten holen sich die Menschen derzeit an den städtischen Brunnen und Fontänen eine kurze Abkühlung.

Das ist in Bälde auch am Garchinger Rathausplatz möglich. Die Bauarbeiten für den vom Stadtrat mehrheitlich beschlossenen Brunnen beginnen am kommenden Montag, 17. August. Und wenn alles planmäßig läuft, heißt es dort bereits am 12. September „Wasser marsch!“. Dann sollen aus dem ebenerdigen Brunnen zehn Schaumfontänen aus dem Boden schießen, die mit LED´s farblich illuminiert werden und unterschiedliche Wasserspiele zeigen.

Die Gründe im Stadtrat für den Brunnen zu stimmen waren vielfältig. Beispielsweise soll der manchmal etwas zubetoniert wirkende Rathausplatz durch den Brunnen an Attraktivität gewinnen. Ergänzend zum gut besuchten Spielplatz soll der Brunnen zur Belebung des Rathausplatzes und somit der gesamten Fußgängerzone sowie der Geschäfte beitragen. Da der Brunnen im Boden versenkbar angelegt wird, bleibt der Platz weiterhin befahrbar, so dass auch große Veranstaltungen weiterhin uneingeschränkt dort stattfinden können.

Die Garchinger dürfen sich also bald auf eine weitere Wasseroase freuen, die man auch nutzen kann: schnell einmal durch das Wasser rennen und man hat wieder einen kühlen Kopf. Bleibt nur zu hoffen, dass das Wetter auch dann noch mitmacht.

Über den Autor:

Hinterlasse einen Kommentar

Werbung

Werbung