Jun
9
2016

Barrierefreier Zugang zum städtischen Friedhof gewährleistet

Pressemitteilung der Stadt Garching

Um für den Besuch des städtischen Friedhofs am Römerhofweg einen barrierefreien Zugang zu gewährleisten, wurde das Betriebstor nördlich des Haupteingangs zu einem Gehflügel mit Türklinke und einem versperrbaren Standflügel umgebaut. Damit kommt die Stadtverwaltung einer Anregung des Behindertenbeirats Garching nach.

Der Zugang über den Haupteingang ist nicht für alle körperlich beeinträchtigten Mitbürgerinnen und Mitbürger möglich. Daher wurde vom Behindertenbeirat vorgeschlagen, das Betriebstor so umzubauen, dass jederzeit innerhalb der Öffnungszeiten der Gehflügel geöffnet sein kann, um so den Ein- und Ausgang über das Tor zu gewährleisten.

Behindertenbeirat und Stadtverwaltung freuen sich über den neugeschaffenen barrierefreien Eingang: Gerd Rumpf (vorne), Helmut Fischer, Beate Windisch, Christopher Redl und Heinz Lokotsch (hinten von links nach rechts)

Behindertenbeirat und Stadtverwaltung freuen sich über den neugeschaffenen barrierefreien Eingang:
Gerd Rumpf (vorne), Helmut Fischer, Beate Windisch, Christopher Redl und Heinz Lokotsch (hinten von links nach rechts)

Gerd Rumpf, Vorsitzender des Behindertenbeirats, zeigt sich angesichts des Umbaus sehr zufrieden: „Wieder ein Stück mehr Barrierefreiheit für die Garchinger Bürgerinnen und Bürger!“

Auch Christopher Redl, Ansprechpartner für das soziale Bürgernetz im Rathaus, ist über die neue Lösung glücklich: „Der Stadt Garching liegt das Wohl aller Garchinger am Herzen, darum freue ich mich, dass es für unsere beeinträchtigten Mitbürgerinnen und Mitbürger jetzt auch einen barrierefreien Eingang gibt, um den Besuch zu ermöglichen.“

Über den Autor:

Hinterlasse einen Kommentar

Werbung

Werbung