Jun
3
2015

Der VfR steht praktisch in Runde zwei

Zweimal zwei Spiele muss der VfR Garching erfolgreich überstehen, um sich in der Regionalliga zu halten. Das Duell mit dem FC Pipinsried ist nach 90 der 180 Minuten aber schon so gut wie entschieden. Garching gewann gerade auswärts 6:2 (4:1) im Dachauer Hinterland und schoss ein Tor schöner als das andere.

Der Regionalligist und der Dritte der Bayernliga Süd lieferten sich ein unfassbares Match. Pipinsried ging in einem 20 Minuten lang offenen Match in Führung und schien seine Chance, den historischen Aufstieg zu schaffen, nutzen zu wollen. Doch dann nutzten die Gäste immer mehr die extremen Schwächen des unterklassigen Vereins in der Abwehr. Binnen 12 Minuten machten die Garchinger vier Tore durch Oliver Hauck (30.), Georg Ball (36., Foulelfmeter), Lucas Genkinger (39.) und Mike Niebauer (42.). Schon da schien alles klar.

Doch einmal wurde es noch spannend. In der 48. Minute sah Tobias Gürtner die rote Karte für eine Notbremse. In Unterzahl war der VfR völlig durch den Wind, kassierte das 4:2 und hätte noch zwei bis drei weitere Gegentore fangen können. Nach dieser kritischen Phase gab es noch einmal Traumtore. Ein Kunstschuss von DennisV zum 5:2 (66.) traf Pipinsried tief ins Herz und der Schlusspunkt war ein Weitschuss von Dennis Niebauer, der von der Mittellinie aus den Ball über den Keeper hob.

Die Garchinger sind vor dem Rückspiel am Sonntag (16 Uhr) im Seestadion fast schon durch. Pipinsried würde nicht einmal ein 4:0-Auswärtssieg reichen. Im Parallelspiel verlor der SV Heimstetten mit 0:1 in Amberg und hat am Sonntag eine knackige Aufgabe.

Hinterlasse einen Kommentar

Werbung

Werbung