Jul
29
2016

Gelungener Auftakt für unsere Mädchenmannschaft

Nach 6 Wochen Training war es am Samstag endlich soweit, die neugegründete D-Jugend Mädchenmannschaft des VfR Garching hatte ihren ersten öffentlichen Auftritt.

Beim Einladungsturnier des ESV München wurde in 2 Vierergruppen gespielt. Wir bekammen es mit dem ESV München II, TSV Hohenbrunn und dem TSV Milbertshofen zu tun.

Die Gruppenphase wurde mit einem Sieg und zwei Unentschieden ohne Gegentor überstanden und so waren wir am Schluß Gruppenerster, und das Punkt und Torgleich mit den Mädels vom ESV München II. Das Elfmeterschießen um Platz 1 musste eine Entscheidung bringen. Hier hatten wir etwas Pech und mussten uns nach 4 geschossenene Elfmetern geschlagen geben.

Im Halbfinale trafen wir auf einen Gegner der uns in allen Belagen überlegen war und so setzte es die erste Niederlage in der noch jungen Geschichte unserer Mannschaft. Nach dem Spiel war der Trainer als Motivator und Tröster gefragt, um die Mannschaft für das letzte Spiel um Platz 3 wieder aufzurichten.

Im kleinen Finale trafen wir wieder auf die Mädchen des ESV München II, gegen die wir uns im Gruppenspiel 0:0 getrennt hatten. Wir wollten Revange für die Niederlage im Elfmeterschießen und alle Mädchen gingen von der ersten Sekunde an hoch motiviert und voll konzentriert ins Spiel. Mit 2-3 guten Paraden hielt uns unsere Torhüterin Maya Schell im Spiel und so schaute es am Ende der Spielzeit schon wieder nach Elfmeterschießen aus.

Ein letzter weiter Abschlag brachte dann Sekunden vor Schluß die Entscheidung. Veronika Schürer erwischte den langen Abschlag, setzte sich gegen 2 Abwehrspielerinen durch, und schob den Ball überlegt an der herauslaufenden Torhüterin zum 1:0 Sieg vorbei ins Netz.

Der Jubel kannte bei Spielerinnen, Trainer und Eltern keine Grenzen mehr. Bei der anschliessenden Siegerehrung gab es nur noch strahlende Gesichter und so konnte unsere Kapitänin Genta Krasnigi den ersten Pokal in der noch jungen Geschichte unserer neu formierten Mädchenmannschaft in den Himmel strecken.

Pressemitteilung VfR Garching, Mädchen-Fußball

 

Hinterlasse einen Kommentar

Werbung

Werbung