Feb
3
2018

Erweiterung der Garchinger Kläranlage

Die 1962 entstandene Garchinger Kläranlage, die bereits zweimal erweitert wurde, muss aufgrund aktueller Auslastung abermals erweitert und dabei auf die Erfordernisse der nächsten 20 Jahre (Einwohner- und Pendlerzuwachs) angepasst werden. So lange wird auch der neu beantragte Wasserrechtsbescheid Gültigkeit besitzen. Dieser erlaubt, das von der Garchinger Kläranlage gereinigte Abwasser in den Gießenbach zu leiten. Mit dem geplanten Konzept zur Erweiterung der Kläranlage besteht mit dem Wasserwirtschaftsamt München Einverständnis.

Die Garchinger Kläranlage ist relativ einfach zu erweitern, weil sie bereits großzügig dimensioniert ist. Die Füllmaterialien der drei bestehenden Tropfkörper, die der Abwasserreinigung dienen, werden ausgetauscht, die Drehsprenger erneuert sowie der älteste der drei Tropfkörper abgerissen und neu gebaut. Die Bauzeit ist von April 2018 bis voraussichtlich Ende 2019 geplant.

Bei Interesse an dem Vorhaben kann sich gerne an die Stadtwerke Garching, Frau Henseleit, anja.henseleit@garching.de, gewandt werden.

Pressemitteilung der Stadt Garching

Über den Autor: Gabi Cygan

Hinterlasse einen Kommentar

Werbung

Werbung