Mrz
30
2016

Garchinger Arbeiterwohlfahrt (AWO) mit neuem Team weiter aktiv

Bei der Jahreshauptversammlung der AWO Garching  Ende Februar wählten die Mitglieder ein neues Team für die kommenden 4 Jahre. So bleibt Werner Landmann Vorsitzender und Jochen Karl fungiert künftig als Beisitzer, sämtliche weiteren Vorstandsämter wurden neu besetzt.

: vlnr: Siegfried Schiwalsky - Kassier, Barbara Hoßfeld-Rotter - Stellvertreterin, Werner Landmann - Vorsitzender, Thomas Kempel - Schriftführer, Jochen Karl - Beisitzer

Vlnr: Siegfried Schiwalsky – Kassier, Barbara Hoßfeld-Rotter – Stellvertreterin, Werner Landmann – Vorsitzender, Thomas Kempel – Schriftführer, Jochen Karl – Beisitzer

 

Zur Stellvertretenden Vorsitzenden wurde Barbara Hoßfeld-Rotter gewählt, als Kassier Siegfried Schiwalsky, Schriftführer ist nun Thomas Kempel. Die langjährigen Vorstandsmitglieder Sabine Pfeiffer und Gudrun Mohapel übernehmen die Revisorenämter.

Die Arbeiterwohlfahrt ist ein Sozialverband mit vielfältigen Schwerpunkten, von Kitas bis zu Pflegeheimen, von Ferienspielen bis zur Flüchtlingsbetreuung. Alleine in Bayern weist die AWO rund 65.000 Mitglieder und mehr als 28.000 Hauptamtliche Mitarbeiter auf. In Garching laufen unter AWO-Trägerschaft bislang vier Einrichtungen:

Beide seit 1969 aktiv im Ortsverein: links Alfred Grill, rechts Jürgen Heckel

Beide seit 1969 aktiv im Ortsverein: links Alfred Grill, rechts Jürgen Heckel

Das 7-gruppige Kinderhaus am Kreuzeckweg, die Villa Regenbogen, die Offene Ganztagsschule am Werner-Heisenberg-Gymnasium, die Offene Ganztagsschule an der Mittelschule Garching sowie bereits seit Anfang der 1970er Jahre die Erziehungsberatungsstelle im Römerhof. Um weitere Trägerschaften wird geworben.

Der Ortsverein Garching ist seit 1969 aktiv im Dienste der Bürger. Unter den Vorsitzenden Anneliese Attner, Alois Zant, Gudrun Mohapel, Margit Abele und seit 2012 Werner Landmann beteiligt er sich in Fragen der Sozialpolitik vor Ort. Die Aktivitäten sind weitgefächert. Ob Beteiligung am Social Day am WHG, Skatspielen, Weinstand oder Südtiroler Spezialitäten  auf dem Straßenfest, einmalige Mietsubvention für bedürftigen Garchinger, um den Wohnungsverlust zu verhindern, Nikolausaktionen in Kooperation mit dem Garchinger Tisch oder Ferienausflüge in Kooperation mit der Nachbarschaftshilfe Garching, die AWO unterstützt und initiiert zahlreiche Projekte.

Das neue Vorstandsteam hat viel vor in den kommenden Jahren in Garching.

Pressemitteilung des AWO Ortsvereins Garching

Related Posts

Über den Autor:

Hinterlasse einen Kommentar

Werbung

Werbung