Mrz
10
2015

Harmonischer Abend in Hochbrück

Es war keine allzu turbulente Bürgerversammlung heuer in Hochbrück. Bürgermeister Dietmar Gruchmann konnte von einem erfolgreichen Abschluss der Großbaustelle berichten. Rund drei Millionen Euro kostete am Ende die Erweiterung des Feuerwehrhauses samt dem Umbau des Ortsteilzentrums.

Die Hochbrücker brachten in der Versammlung einige Anträge vor und hatten etliche Fragen. Abgelehnt wurde der Antrag, das Halteverbot an der Hochbrücker Einfahrt Voithstraße aufzuheben. Erledigt haben sich zwei weitere Anträge, weil die Stadt eh schon südlich des Gewerbegebietes einen beleuchteten Geh- und Radweg plant.

Weiter abgelehnt wurde ein Antrag, das Gelände südlich des Kanals in Helmut-Karl-Park zu benennen. Eine Mehrheit fand dagegen die Idee, auf diesem Naherholungsgebiet mehr zu pflanzen. Außerdem nahm Bürgermeister Dietmar Gruchmann den Antrag mit, weitere Hundekot-Tütenspender zu realisieren.

Lesen Sie den ausführlichen Bericht der Bürgerversammlung im nächsten Stadtspiegel.

Hinterlasse einen Kommentar

Werbung

Werbung