Jun
2
2016

Umwandlung der Kreissparkassen-Geschäftsstelle Hochbrück in eine SBGeschäftsstelle

Pressemitteilung der Stadt Garching

Foto: Stadt Garching

Foto: Stadt Garching

In der vergangenen Bürgerversammlung wurden die Hochbrücker Bürger
darüber informiert, dass die Kreissparkassen-Filiale in ihrem Stadtteil
schließen wird. Um einen Überblick über die anstehenden Veränderungen
sowie Orientierung für die Zukunft zu erhalten, informiert die Kreissparkasse
München Starnberg Ebersberg nun bezüglich der anstehenden Schließung.
Zum 4. Juli 2016 wird die Geschäftsstelle Hochbrück in eine SBGeschäftsstelle
umgewandelt. Bestehen bleiben die Selbstbedienungs-
Funktionalitäten: Die Kunden können weiterhin an den Geldautomaten Geld
abheben, sowie an den SB-Terminals Zahlungsverkehrsaufträge erteilen,
Kontoauszüge drucken, ihren Kontostand erfragen und mehr.
Aktuell werden die Kreissparkassenkunden der Geschäftsstelle Hochbrück
über die für sie anstehenden konkreten Veränderungen informiert. Dies
beinhaltet etwa, von welcher umliegenden Filiale bzw. Geschäftsstelle sie ab
4. Juli betreut werden und wer dort künftig ihr persönlicher Ansprechpartner
sein wird.
Bei der Bedienung der SB-Geräte bietet die KSKMSE seit jeher Hilfestellung.
Um den Übergang zu erleichtern, wird dies 4 Wochen lang auch in den neuen
SB-Geschäftsstellen noch so sein: Im Juli wird zu bestimmten Zeiten ein
Mitarbeiter vor Ort sein, um Fragen zu beantworten und bei Bedarf bei der
Bedienung der Geräte zu unterstützen. Die jeweiligen Zeiten werden vor Ort
per Aushang bekannt gegeben. Außerdem werden Online-Banking-Schulungen
angeboten, Zeit und Ort werden ebenfalls bekannt gegeben.
Die Geschäftsstelle in Garching wird zu einer Filiale mit mehr qualifizierten
Finanzberatern ausgebaut. Dem Kundenbedürfnis nach stärkerer zeitlicher
Flexibilität in der Beratung nachkommend, werden die Öffnungszeiten ab 4.
Juli 2016 von Montag bis Freitag auf 7:30 bis 19:00 Uhr ausgeweitet.
Ebenfalls im Juli wird die „Online-Fili@le“ eröffnen. Kunden erhalten dort
den gleichen Umfang an Beratung und Service wie in jeder der stationären
Filialen – „online“ per Videoberatung, Textchat oder auch telefonisch. Über
die neuen Öffnungszeiten hinaus wird künftig allen Kunden telefonische
Serviceleistung rund um die Uhr an sieben Tagen in der Woche angeboten.

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