Mai
23
2015

Spaß für Jung und Alt

Zur 1100-Jahr-Feier Garchings beschenken die engagierten Bürger ihre Stadt mit vielen tollen Veranstaltungen, ob kulturell, völkerverbindend oder einfach witzig. Der Fischereiverein hat sich mit dem lustigen Bootsrennen etwas besonderes einfallen lassen. Nun wurden auch die Regeln  aufgrund vielfachen Wunsches geändert. Somit können jetzt bereits Jugendliche teilnehmen.

Neu wurde nun festgePlakat Gaudirennen_2015legt, dass jetzt bereits 16jährige sowie Zwölfjährige in Begleitung eines Erziehungsberechtigten am Rennen teilnehmen können. Eine Gaudirennmannschaft besteht aus zwei Personen. Mit selbstgebauten Wasserfahrzeugen ohne Motor sollen die Teams im KO-System über den See bis zur Insel rudern, die Glocke läuten und dann wieder zurück paddeln. Dabei sind der Fantasie der Wasserfahrzeuge keine Grenzen gesetzt. Ob Sautrog, Regentonne oder Floß – nahezu alles ist möglich.

Die Teilnehmerzahl ist auf 30 Teams begrenzt. Deshalb sollte man sich jetzt noch schnellstmöglich anmelden zu einem Unterhaltungshighlight des Jubiläumsjahres. Anmeldeschluss ist der 8. Juni.

Das Rennen findet parallel zum Fischerfest am 13.06. um 15 Uhr statt. Die Teilnahme ist kostenlos. Nähere Informationen zum Gaudirennen, Ansprechpartner sowie das Anmeldeformular gibt es auf der Vereinshomepage www.fischereiverein-garching.de

Das Gaudirennen ist eine Veranstaltung im Rahmen der 1100-Jahrfeier. Veranstalter ist der Fischereiverein Garching gemeinsam mit der DLRG München-Oberföhring.

Hinterlasse einen Kommentar

Werbung

Werbung