Okt
22
2015

U6 Fahrplanwechsel: 10-Minuten-Takt bis 20 Uhr

Pressemitteilung der Stadt Garching

Vielleicht war es ein Geschenk zu 20 Jahre U-Bahn? Vielleicht ein vorgezogenes Christkindl für viele Garchinger? Auf jeden Fall ist es Teil der Erfolgsgeschichte der U6 Garching, wenn zum Fahrplanwechsel, ab 13. Dezember 2015 der 10-Minuten-Takt der U6 noch einmal verbessert wird.

Die Taktverdichtung montags bis freitags von bisher 6 bis 19 Uhr gilt ab dem neuen Fahrplan eine Stunde länger, das heißt dann fährt die U6 bis 20 Uhr im 10-Minuten-Takt.

Garchings Erster Bürgermeister Dr. Dietmar Gruchmann freut sich, dass die Stadt weitere Verbesserungen ohne Mehrkosten durchsetzen konnte. Bereits im August konnte er den Vertrag dazu unterzeichnen, in dem vereinbart wurde, dass die Mehrkosten nicht von der Stadt Garching, sondern vom Landkreis München und dem Freistaat Bayern gemeinsam getragen werden.

Hinterlasse einen Kommentar

Werbung

Werbung