Sep
12
2016

Umgestaltung Pfad in die Fröttmaninger Heide

Um den Zugang in die Fröttmaninger Heide gemäß des Wegekonzeptes der Natur-schutzgebietsverordnung umzusetzen, wurden am Mittwoch den 24.08.2016 Bagger-arbeiten am Wall beim Schmidtbartlanger gegenüber dem Rainackerweg durchgeführt.
Um einen der offiziellen Zugänge in die Fröttmaninger Heide laut NSG-Verordnung für die Besucher der Heide sicher zu gestalten, wurde mit einem kleinen Bagger ein Durchgang durch den Wall gegraben. Der einst von den Anwohnern notdürftig angelegte Übergang mit verfallenden Stufen über den Wall beim Rainackerweg in die Fröttmaninger Heide wurde abgebrochen und zu einem geschwungenen Eingang durch den Hügel umgestaltet. Das anfallende Erdmaterial wurde zu beiden Seiten an den Wall angeglichen und wartet nun auf die mit etwas Zeit entwickelnde natürliche Begrünung.
Anwohner und Besucher haben die Aktivitäten aufmerksamen beobachtet und kommentiert. Die Neugestaltung des Eingangs und der damit erleichterte Zugang in die Heide wurde in persönlichen Gesprächen durchweg positiv bewertet.

Hinterlasse einen Kommentar

Werbung

Werbung