Jan
23
2015

Verein Lebendige Ortsmitte plant „Großen Markttag“

Der Garchinger Bauernmarkt ist eine Erfolgsgeschichte: Immer am Samstagvormittag strömt der halbe Ort auf den Rathausplatz, um dort Waren direkt beim Erzeuger zu kaufen. An diesen Erfolg will nun der Verein Lebendige Ortsmitte anknüpfen, um noch mehr Bürger ins Stadtzentrum zu locken. So soll es ab April immer am ersten Samstag eines Monats einen sogenannten Großen Markttag geben. Neben dem Bauernmarkt können sich die Garchinger auf spezielle Aktionen der Geschäftsleute sowie auf Aktivitäten von Bürgern und Vereinen freuen, beispielsweise Sportvorführungen oder Chorauftritte. „Die Leute sollen wissen: Da ist immer was los, da gehe ich gerne hin“, sagt Götz Braun von der Lebendigen Ortsmitte. Seine Premiere feiert der Große Markttag am 4. April.

Hinterlasse einen Kommentar

Werbung

Werbung