Nov
15
2014

Die Könige von Giesing

VfR Garching feiert beim TSV 1860 II einen Sieg für die Historie

Trainer Weber freut sich über den Erfolg seiner Elf.

Trainer Weber freut sich über den Erfolg seiner Elf.

Die bisherige Saison in der Fußball-Regionalliga an sich ist schon legendär für den VfR Garching. Highlights gab es viele, aber der ganz große Tag für die Geschichtsbücher war der erste Ausflug in das Grünwalder Stadion, eine der ganz großen Kultstätten des Münchner Fußballs. Auf Giesings Höhen besuchte der Aufsteiger den TSV 1860 München II und gewann 3:2 (2:0). Mit diesem Sieg, von dem niemand zu träumen wagte, legten Daniel Weber und seine Jungs den Grundstock für den Nichtabstiegsplatz in der Winterpause.

Es ist schon oft passiert, dass die Garchinger im heimischen Seestadion vor weniger als 300 Zuschauern kickten. Zu diesem Auswärtsspiel hatten sie 300 dabei, die ein Drittel der schnuckeligen Haupttribüne einnahmen. Garchings Anhang war erstmals in der Vereinsgeschichte ein anfeuernder Fanblock. Nach der nahezu perfekten ersten Hälfte und einer 2:0-Führung (Tore: Dennis Niebauer und Gerrit Arzberger) wurde der VfR vom Anhang mit stehenden Ovationen in die Kabine verabschiedet.

In Durchgang zwei gelang ausgerechnet dem eingefleischten Löwen-Fan Stefan Prunitsch das 3:1 und am Ende rettete der Gast den verdienten Sieg mit etwas Glück ins Ziel. Für Trainer Daniel Weber waren diese drei Punkte so etwas wie sein Meisterstück in acht Jahren VfR Garching. Mit offensivem Fußball besiegte er einen eigentlich übermächtigen Gegner vor einer respekteinflößenden Kulisse und auch stolzen 1.009 Zuschauern.

1860 war nach einem Durchhänger mit fünf Niederlagen hintereinander der dritte Sieg im Serie. Somit ist der VfR auch nach dem 1:4 beim FC Ingolstadt II auf einem Nichtabstiegsplatz. Garching beendet die erste Saisonhälfte nun auf Rang zwölf mit 24 Punkten aus 22 Spielen. Der Aufsteiger ist voll im Soll.

Und Trainer Daniel Weber kann sich nun auf viele Wochen freuen, in denen er gerne die Tabelle ansieht: „Für uns ist jede Woche über dem Strich überragend…“

 

Tolle Spieler

Tolle Spieler

Hinterlasse einen Kommentar

Werbung

Werbung