Dez
2
2015

Besser als Bayern: VfR Garching III schießt 87 Tore in zwölf Spielen

VfR Herren3Mit einem Schnitt von 2,0 Punkten pro Spiel strebt der VfR Garching in der Bayernliga die Rückkehr in die Fußball-Regionalliga an. Das geschieht mit den meisten geschossenen und den wenigsten kassierten Treffern

Mehr geht nicht?

Doch!

Der VfR Garching III ist in der C-Klasse 2 auch Erster, auch mit den meisten Toren und den wenigsten Gegentoren. Zwölf Spiele, zwölf Siege bedeuten einen Schnitt von 3,0 Punkten pro Spiel. Zwölf Gegentore sind 1,0 Gegentreffer pro 90 Minuten, sprich das obligatorische Ehrentor. Echte Champions haben ja Stil.

Und dann wären da noch 87 Treffer in zwölf Partien. Rechnerisch sind das 7,25 Tore in jedem Spiel. Deutlich angehoben wurde der Schnitt durch ein 23:0 über den SV Studentenstadt II. Es war Garchings zweiter zweistelliger Sieg in dieser Saison. In der Torschützenliste der Liga stehen mit Andreas Matic (1. – 15 Tore), Christian Meier (4. – 12), Christian Mooseder (5. – 11), Florian Schuster (6. – 9), Florian Cygan und Bastian Harnischmacher (beide 10. – 8) gleich sechs Kicker unter den Top Ten.

Und da drei Mannschaften aufsteigen, ist der Erfolgsmannschaft von Trainer Franz Urban der Sprung in die B-Klasse quasi kaum noch zu nehmen. Wir werden sehen, ob erst der FC Bayern deutscher Meister ist oder Garching III den Aufstieg rechnerisch sicher hat.

Hinterlasse einen Kommentar

Werbung

Werbung