Jun
7
2015

Und nun ab in die Oberpfalz

Das große Derby um den Nichtabstieg aus der Regionalliga fällt aus. Der VfR Garching hat sich mit 6:2 auswärts und 1:0 (0:0) gestern gegen den FC Pipinsried in der ersten Runde locker durchgesetzt. Nachbar Heimstetten dagegen ist weg vom Fenster, weil er nach einem 0:1 in Amberg zu Hause über ein 0:0 nicht hinaus kam.

Vor rund 500 Zuschauern im Seestadion gab es wie erwartet nicht allzu viel Spannung. Die Garchinger schonten sich schon etwas für die nächsten beiden Spiele, während sich Pipinsried anständig verabschieden wollte. Deshalb hatten die Gäste aus dem Dachauer Hinterland in der ersten Hälfte auch die besseren Chancen. Sebastian Seibold im Tor hielt ein glückliches 0:0 fest.

Nach der Pause legten die Garchinger zu, hatten dann selbst ihre Möglichkeiten und machten in der 92. Minute mit dem Schlusspfiff noch das Siegtor. Ausgerechnet der neun Minuten zuvor eingewechselte Christoph Ball traf mit einem Abstauber in seiner letzten Garchinger Spielsekunde. Er geht in Urlaub und fehlt deshalb in den beiden Partien gegen Amberg. Christoph Ball wechselt in der neuen Saison als Spielertrainer zum FC Moosburg.

Die Relegation geht nun am Mittwoch um 18.30 Uhr in Amberg weiter. Das Heimspiel des VfR ist angesetzt für kommenden Samstag um 16 Uhr. Das wird dann das Spiel des Jahres.

Hinterlasse einen Kommentar

Werbung

Werbung