Sep
12
2016

Befahren der Fußgängerzone: Betriebe und Eigentümer werden gefragt

Die Stadt Garching möchte ein neues Gesamtkonzept für die Befahrung des Rathaus-, Bürger,- sowie Helmut-Karl-Platzes erstellen, das die Interessen der Gewerbetreibenden ebenso wie die der Anwohner sowie Fußgänger und Radfahrer berücksichtigt und regelt.

In einem ersten Schritt werden aktuell die Immobilieneigentümer und Gewerbetreibenden der Fußgängerzone befragt. Sie wurden von der Verwaltung angeschrieben und gebeten einen Fragebogen zur Befahrung des Rathaus-, Bürger- sowie Helmut-Karl-Platzes auszufüllen. Die Umfrage läuft bis zum 23. September 2016. Garchings Erster Bürgermeister Dr. Dietmar Gruchmann hofft, dass die Betriebe und Eigentümer sich möglichst vollzählig und konstruktiv an der Umfrage beteiligen. Nur so könne eine Regelung gefunden werden, die die verschiedenen Bedürfnisse bestmöglichst berücksichtigt.

Die Befahrung des Rathaus-, Bürger,- sowie Helmut-Karl-Platzes durch Liefer-fahrzeuge und Personenfahrzeuge führt immer wieder zu Diskussionen und Beschwerden. Die Stadt möchte mit einem Gesamtkonzept den verschiedenen Interessen besser Rechnung tragen.

Nicht zuletzt reagiert die Stadt mit einem Gesamtkonzept auch auf die vielen Unterschriften zum Bürgerbegehren Helmut-Karl-Platz.

Pressemitteilung der Stadt Garching

Hinterlasse einen Kommentar

Werbung

Werbung