Okt
8
2015

Dirnismaning bekommt eine Ampel – Halbseitige Sperrung der B11 im Oktober

Pressemitteilung der Stadt Garching

Was lange währt wird endlich gut!

Die vom Landratsamt München bereits 2013 dauerhaft genehmigte Ampel in Dirnismaning wird nun fest installiert.

Für die Baumaßnahme ist es erforderlich, die Fahrbahn vom 12. Oktober bis 30. Oktober 2015 halbseitig zu sperren.

Der fließende Verkehr muss aufgrund des hohen Aufkommens durch Ampelschaltung koordiniert werden.

Der Gehweg wird vollgesperrt werden. Für die Fußgänger wird ein Notweg innerhalb der halbseitigen Fahrbahnsperrung errichtet.

An den Wochenenden wird die halbseitige Straßensperre aufgehoben und der Notweg für Fußgänger wird direkt an den Fahrbahnrand verlegt.

Die Stadt Garching hatte beim Landratsamt München eine Fußgängersignalanlage in Dirnismaning beantragt. Diese wurde im Juni 2012 zwischen den beiden Busbuchten in der Ortsmitte von Dirnismaning zur Erprobung als mobile Signalanlage errichtet. Mit Schreiben vom 3. April 2013 wurde die Signalanlage auf Dauer angeordnet und soll nunmehr fest installiert werden.

Hinterlasse einen Kommentar

Werbung

Werbung