Okt
4
2016

Siedler- und Eigenheimerbundes Garching kann 900. Mitglied begrüßen

Garching  – Der Siedler- und Eigenheimerbund Garching b. München konnte im Rahmen einer Werbeaktion aus Anlass der Garchinger Herbsttage 2016 sein 900. Mitglied begrüßen. 1.Vorsitzender Manfred Solbrig freut sich sehr darüber, dass Herr Heinz Höreth, Inhaberin einer Eigentumswohnung im Mühlfeldweg zum Verein fand.

 

Er betont, dass die Leistungen des Vereins in Garching und des Eigenheimerverbandes Bayern für Wohnungseigentümer genauso interessant sind wie für Eigenheimer. So können die zahlreichen bereitstehenden Geräte ebenso genutzt werden wie die Rabatte der Firmen Pradler und MSC in Garching sowie die Rabattkarten der Hagebaui-Märkte und Dehner. Gerade auch die vom Eigenheimerverband angebotene Rechtsberatung in allen Fragen rund um Haus und Eigentum sind von besonderer Bedeutung. Auch die monatliche Zeitschrift Siedlung und Eigenheim mit ihrem vielen Empfehlungen für Haus und Garten, zu Rechtsfragen und zur Verbandspolitik ist von großem Interesse.

 

Der Siedler- und Eigenheimerbund Garching hatte sich bei den Garchinger Herbsttagen 2016 mit einem Stand präsentiert. Auf einem Leih-Fernsehgerät der Firma Klee wurden Bilder aus dem Vereinsleben gezeigt. Das Transportfahrzeug Ford Transit und ein Autoanhänger sowie einige der zahlreichen Leihgeräte, die der Verein zur Verfügung hat, konnten besichtigt werden. Auf dem Anhänger war ein maßstabgerechter Nachbau eines Siedlerhauses um 1900 montiert. Dieses Haus wurde verlost. Der Erlös kommt der Nachbarschaftshilfe Garching zu Gute.

 

Der Siedler- und Eigenheimerbund  Garching b. München nahm seit 1988 eine rasante Entwicklung. Auf Grund aktiver Werbung und im Rahmen der weiteren baulichen Entwicklung der Stadt stieg die Mitgliederzahl von seinerzeit 180 auf nunmehr 900 stetig an. Aktivitäten vor Ort wie das jährliche Sommerfest, jährlich sehr interessante Ausflüge machen den Verein für alle Mitglieder attraktiv. Große Bedeutung für Alle haben die zahlreichen Geräte zum Verleih sowie das Transportfahrzeug, das oft und gerne genutzt wird. Informationen über den Verein und stets aktuelle Mitteilungen finden Sie auf der Homepage www.siedlerbund-garching.de

Manfred Solbrig, 1. Vorsitzender

Hinterlasse einen Kommentar

Werbung

Werbung