Jun
1
2016

Sommerfest des Siedler- und Eigenheimerbundes Garching ein voller Erfolg

Garching  – Der Siedler- und Eigenheimerbund Garching b. München hatte am 28. Mai 2016 zu seinem 18. traditionellen Sommerfest eingeladen. 1. Vorsitzender Manfred Solbrig freute sich sehr darüber, dass weit mehr als 400 Mitglieder und Garchinger Bürger der Einladung gefolgt waren. Bei schönem Sommerfestwetter konnten die Gäste einen durchweg angenehmen und gemütlichen Nachmittag und Abend mit intensiven Gesprächen mit Nachbarn und Freunden verbringen. Dank eines aufgestellten kleinen Zeltes waren auch zwischenzeitliche kurze Regenschauer kein Problem.

Wie immer war bestens für das leibliche Wohl gesorgt. Die vielen Helferinnen und Helfer boten Grillschmankerl, viele leckere selbst gebackene Kuchen, Kaffee sowie natürlich Bier vom Fass, Wein, aber auch Käse- und Fischsemmeln an. Das Sommerfest war eine rundum gelungene Veranstaltung und für den Verein ein voller Erfolg.

Das Sommerfest fand wieder auf dem Gelände des Gerätehauses des Vereins in der Schleißheimer Straße 38 statt. Tische und Bänke waren im Garten im Zelt und unter den Obstbäumen aufgestellt. Dadurch entstand eine sehr ansprechende und gemütliche Atmosphäre. Sie wurde abends durch die romantische Beleuchtung im Garten noch verstärkt. Die Besucher waren von dem Fest sehr angetan. Auch 1. Bürgermeister Dietmar Gruchmann und 3. Bürgermeister Walter Kratzl waren gerne gesehene Gäste.

Zur guten Stimmung trug auch bei, dass Günter Endler, ein langjähriges Mitglied des Vereins immer wieder schöne Lieder auf der Ziehharmonika spielte. Das war eine herrliche Ergänzung zu der wunderschönen Atmosphäre. Alles in Allem war das Fest eine gelungene Veranstaltung und ein voller Erfolg.

Manfred Solbrig, 1. Vorsitzender

Hinterlasse einen Kommentar

Werbung

Werbung